office@kansai-helios.at
+ 43 (0) 1 277 02-0

News

Neues aus der Lackbranche

Feierliche Dachgleiche bei KANSAI HELIOS Austria

Am 3. Mai trafen sich fast 180 Gäste am Standort von KANSAI HELIOS Austria zur Dachgleichenfeier des neuen Firmengebäudes.

Straßenmarkierungsmaterialien auf der Intertraffic 2024
KANSAI HELIOS ist auch dieses Jahr auf der INTERTRAFFIC in Amsterdam vertreten. Von 16. bis 19. April 2024 werden wir Ihnen auf der weltweit führenden Fachmesse für Mobilitätsfachleute unsere Straßenmarkierungsmaterialien der Marken Rembrandtin und Helios präsentieren. Lernen Sie vor Ort unsere langlebigen Straßenmarkierungen kennen und informieren Sie sich über flexible Produktlösungen für dauerhaften Halt und...
KANSAI HELIOS Austria ist Top-Lehrbetrieb

Der Festsaal des Wiener Rathauses erstrahlte erst kürzlich im Rampenlicht und war Schauplatz für die Verleihung einer ganz besonderen Auszeichnung. In diesem Rahmen wurde KANSAI HELIOS Austria als eines von 67 Unternehmen mit dem Qualitätssiegel „Top-Lehrbetrieb“ geehrt.

Top-Lehrbetrieb Verleihung im Dezember 2023
Frischer Wind in den Produktionshallen

KANSAI HELIOS Austria hat in diesem Jahr die Belüftungsanalage in der Produktionshalle komplett erneuert. Mit dieser wichtigen Investition konnten wir so die Infrastruktur in den Produktionshallen in Wien ausbauen und auf den neuesten Stand der Technik bringen. 3 neue Lüftungsgeräte mit adiabater Kühlung und Wärmerückgewinnung sind seit Februar 2023 im Einsatz.

Erfolg beim Energy Globe Vienna Award 2023

Das Projekt „Verlängerung der PV-Modullebenszeit durch Backsheet-Reparaturbeschichtungen“ von KANSAI HELIOS Austria wurde beim diesjährigen Energy Globe Vienna Award in der Kategorie „Erde“ ausgezeichnet und gewann den Gesamtpreis.

Foto von Hubert Culik und Tamara Löffler bei der Verleihung des Austrian Globe Awards
KANSAI HELIOS Austria auf den Elektromobil-Produktionstagen

KANSAI HELIOS Austria nimmt am 25. und 26. Oktober erstmals an den Elektromobil-Produktionstagen (EPT) in Aachen, Deutschland, teil. Diese Veranstaltung bringt ReferentInnen aus der Automobilindustrie zusammen, um zu zeigen, wie Ökologie und Ökonomie erfolgreich vereint werden können.

EPT
Großes Goldenes Ehrenzeichen für Hubert Culik

Seit Jahrzehnten ist unser Geschäftsführer Prof. Hubert Culik nicht nur für das eigene Unternehmen im Einsatz. Mit seinem Engagement und seiner umfassenden Expertise setzt er sich für Innovationen, sowie Aus- und Weiterbildung in der gesamten chemischen Industrie ein. Am 10.10.2023 erhielt er für sein Schaffen eine hohe Auszeichnung.

Hubert Culik & Johanna Mickl-Leitner bei der Verleihung es Ehrenzeichens am 10.10.2023
Hofmann TechnologieTag Expo 2023

Der Hofmann TechnologieTag rückt näher! Am 30. November 2023 treffen sich die führenden Köpfe der Straßenmarkierungsbranche in Rellingen, Deutschland, und KANSAI HELIOS ist stolz darauf, einer der Hauptsponsoren dieser Veranstaltung zu sein. Unsere Experten freuen sich darauf, Besucher aus der ganzen Welt zu treffen, technisches Wissen auszutauschen und die neuesten Technologien in Aktion zu sehen.

Hofmann Expo Sponsor Badge
Stadtrat Peter Hanke zu Besuch bei KANSAI HELIOS Austria

Der amtsführende Stadtrat Peter Hanke, zuständig für Finanzen, Wirtschaft, Arbeit, Internationales und die Wiener Stadtwerke, besuchte vergangene Woche auf unsere Einladung hin unser Unternehmen. Gemeinsam mit den Geschäftsführern Hubert Culik und Alexander Schütter sowie dem Group Management Board der KANSAI HELIOS Gruppe nahm er an einem Rundgang durch das geplante Bauprojekt für unser zukünftiges Fertigwarenlager…

Elektroblechlacke @ Coiltech Italy 2023

Entdecken Sie die Welt unserer Elektroblechlacke, die die Leistung und Zuverlässigkeit elektrischer Komponenten verbessern. Unsere Lacke sind so konzipiert, dass sie die unterschiedlichen Anforderungen der Industrie erfüllen. Sie gewährleisten Isolierung, thermische Stabilität und mechanische Festigkeit.

KANSAI HELIOS Austria überreicht Förderpreis

Im Rahmen der Sponsionsfeier an der IMC Krems University erfolgte die Übergabe des KANSAI HELIOS Förderpreises. Die Überreichung erfolgte durch den Geschäftsführer der KANSAI HELIOS Austria GmbH Prof. Hubert Culik und den Institutsleiter Prof.(FH) Dr. Uwe Rinner an die Preisträgerin Anna Gruber.

Hofmann Expo 2023
Am 30. November 2023 trifft sich das Who is Who der Straßenmarkiertechnik zum  der diesjährige Hofmann TechnologieTag in Rellingen, Deutschland. KANSAI HELIOS ist einer der Hauptsponsoren dieser weltweit größten Messe und Konferenz rund um die Straßenmarkierung in Theorie und Praxis. Wir freuen uns darauf, mit internationalen Expertinnen und Experten ins Gespräch zu kommen, technische Ideen...
Hofmann Expo Sponsor Badge
CHEMfluencer: Chemie entfachen, Karriere erleben
Im Rahmen der Initiative CHEMfluencer setzen wir uns dafür ein, an österreichischen Schulen Begeisterung für die chemische Industrie zu wecken. Unser Labortechniker Marc Hangler besuchte das GRG Maroltingergasse und enthüllte den Schülern eine beeindruckende Tatsache: 70 der 117 Elemente des Periodensystems befinden sich in ihren Smartphones. Diese Erkenntnis zeigt, wie allgegenwärtig Chemie in unserem Alltag ist...
FCIO Logo
Noch mehr Beschichtungskompetenz: wefa wird Teil der KANSAI HELIOS Gruppe

Seit 1. August 2022 sind wir – die KANSAI HELIOS Wefa (ehemals Westdeutsche Farben GmbH) – offizielles Mitglied der KANSAI HELIOS Gruppe und der weltweit operierenden KANSAI PAINT Gruppe. Neben KANSAI HELIOS Germany ist unser Unternehmen somit der zweite Standort der Gruppe in Deutschland. Noch mehr Lack-Power! Unter dem Dach von KANSAI HELIOS wird KANSAI HELISO Wefa…

True Colours Magazin: An den Wandel anpassen

In der Beschichtungsbranche ist einiges passiert und es wird noch einiges auf uns zukommen.  “Anpassung an den Wandel” ist daher eine starke Metapher für den Weg, der hinter uns liegt und jenen, der vor uns liegt. Unsere neue Ausgabe von TRUE COLOURS zeugt von der Kreativität, der Inspiration, dem Know-how und der Stärke, mit der…